/ by /   Alle Blogs, Interessantes vom Alexanderhof / 0 comments

Über den Nonsense 😆 vom Älterwerden

Glaubst du diesen NONSENSE vom Älterwerden wirklich?

…den Nonsense, bei dem wir laut Medien, Politik und den sogenannten „Gesundheitsbehörden“ immer gebrechlicher, krank und kränker, hilfsbedürftig, pflegebedürftig werden? Angewiesen sind auf eine rund um die Uhr Betreuung?

Am besten du schaffst dir bereits im Alter von 30 Jahren in deinem Haus, in deiner Wohnung eine behindertengerechte Einrichtung mit stufenloser Dusche und Treppenlift und am allerbesten einen extra Raum für die 24 h Pflegehelferin, die dir dann den Po wischt, dich füttert und dich dreimal täglich umbettet.

Glaubst du wirklich, dass das so sein muss? Oder übernimmst du für dein LEBEN JETZT die Verantwortung und hältst dich möglichst fit – seelisch, geistig und körperlich.

Unsere Einstellung, unsere Gedanken sind so unglaublich machtvoll – und zwar IMMER! Egal, was du denkst – ob positiv oder negativ – es wird sich in deinem Leben zeigen.

Zugegeben, es gibt Schicksalsschläge, Unfälle, Erkrankungen, deren Sinn sich uns nicht erschließen lässt.

Und dennoch zeigen uns gerade solche „vom Schicksal verfolgten Menschen“ wie es mitunter gehen könnte … die trotz schwerster Krisen immer wieder aufstehen, JA zum LEBEN sagen und mutmachend in die Welt leuchten.

Meine Mutti mit 87 Jahren zeigt es vor:
Zeit ihres Lebens immer raus aus der Komfortzone, Neues ausprobieren und am Puls der Zeit bleiben. Als ehemalige erfolgreiche Geschäftsfrau und Unternehmerin war sie immer am Tun, immer am Laufen, immer aktiv. Und dies ist ihr bis ins hohe Alter geblieben:

3x pro Woche Fitness-Studio, täglich walken oder lange Spaziergänge, turnen zu Hause, wenn sie wegen Schlechtwetter nicht raus kann. Skypen, WhatsAppen, Sprach- und Videobotschaften versenden auf ihrem Smartphone … mit Kindern, Enkelkindern und bald auch den heranwachsenden Urenkeln.

Mit 81 Jahren nach einem Schlaganfall und einer anfangs für ihre Begriffe viel zu langsamen Genesung Start mit Therapeutischem Reiten und Coaching-Begleitung – mit vollem Erfolg.

Mutti bei der Reittherapie

Womit ich mit ihrer Geschichte da angelangt bin, was das Ganze mit den Pferden zu tun hat:

PFERDE TUN sooo GUT – an Seele, Geist und Körper, weil sie uns auf allen Ebenen stärken, begleiten, unterstützen, ja auch heilen können. Wie meine Mutti, die nach 10 Einheiten Hippotherapie ihre Schmerzen in der Hüfte verlor, ihre Beweglichkeit wieder zurückgewann und nach jeder Coaching-Einheit zur Gestaltung ihres weiteren Lebensweges, mit Tränen der Dankbarkeit in den Augen über die weiche Nase und das warme Fell des Pferdes streichelte und gar nicht mehr nach Hause fahren wollte.

Willst du das auch für dich?
…wieder geistige, körperliche und seelische Beweglichkeit und dein Leben selbst gestalten?

Dann melde dich gerne JETZT bei mir!

irmgard.kronsteiner@outlook.at

oder…

Irmi Kronsteiner

SHARE THIS


Leave a Reply

*